Wirtz + Kölsch
Alte Garten 60-62
51371 Leverkusen
Deutschland

Telefon: 0214 / 876310
Fax: 0214 / 8763129

info[at]wirtz-koelsch.de
Wirtz + Kölsch
Planungsgesellschaft
für Hochbau mbH

Alte Garten 60-62
51371 Leverkusen

HRB 49375 Amtsgericht Köln

Geschäftsführer:
Dipl. Ing. Bernd Wirtz
Dipl. Ing. Andreas Kölsch

SPARKASSE LEVERKUSEN - GS OPLADEN

Sparkasse Leverkusen - Umbau der Geschäftsstelle Opladen

Projekt: Umbau einer Sparkassen-Geschäftsstelle im EG und KG

Bauherr: Sparkasse Leverkusen

Nutzfläche: 1.050 m²

Baukosten: 3,3 Mio.

Bauzeit: Feb. 2015 - Okt. 2015

In der Fußgängerzone von Leverkusen Opladen wurde die Sparkassen-Geschäftsstelle in der Kölner Straße modernisiert und mit einer behindertengerechten Wegeführung umgebaut.

Der Haupteingang sowie der jetzige SB-Bereich wurden verändert und neu gestaltet. Es entstand ein neuer Mitarbeitereingang und die Schaufensterfront in diesem Bereich wurde weitestgehend geschlossen. Die ausgebauten SB-Automaten wurden in einem neuen 24h-Bereich im Inneren der Kassenhalle aufgestellt. Ebenfalls umgebaut wurde der Kassenbereich mit dem zugehörigen Geldtresor. Um eine barrierefreie Erreichbarkeit der Tresorräume im KG herzustellen ist im EG/KG ein Aufzug eingebaut worden.